An welchen Kennzahlen sollten Sie sich orientieren, wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihren Erfolg als Online-Händler zu verfolgen?
Während es viele E-Commerce-Kennzahlen gibt, die Sie verfolgen können (und sollten), gibt es eine Kennzahl, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie sich die Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden ansehen möchten.
Diese Metrik heißt AOV – oder Durchschnittlicher Bestellwert. Es ist eine großartige Möglichkeit, den Überblick über Ihre Kunden zu behalten, wenn Sie Ihre Gewinne steigern und das Umsatzwachstum fördern möchten. AOV kann Ihnen bei der Planung von Preis- und digitalen Marketingstrategien helfen, um Ihr Endergebnis zu verbessern.
In diesem Leitfaden gehen wir auf alles ein, was Sie über AOV wissen müssen und wie Sie es in Ihrem Online-Geschäft nutzen können. Im Einzelnen werden wir uns Folgendes ansehen:
Was ist der durchschnittliche Bestellwert (AOV)?
Der durchschnittliche Bestellwert (AOV) erfasst den durchschnittlichen Betrag, den ein Kunde ausgibt, wenn er eine Bestellung in Ihrem Online-Shop aufgibt. Durch die Messung des AOV können Sie Ihre Bemühungen zur Steigerung der Kundenbindung verfolgen, um Gewinne zu steigern und Steigern Sie Ihren Bruttogewinn.
So berechnen Sie den AOV
Sobald Sie sich entschieden haben, den durchschnittlichen Bestellwert zu verfolgen, lässt sich dieser ganz einfach berechnen. Sie müssen lediglich Ihren Gesamtumsatz durch die Anzahl der Bestellungen über einen festgelegten Zeitraum dividieren.
Wenn Sie Änderungen vornehmen, um Ihren Gesamtumsatz zu verbessern, bietet Ihnen AOV eine einfache Möglichkeit, Ihren Fortschritt zu verfolgen.
AOV = Gesamtumsatz / Anzahl der Bestellungen
Sie haben beispielsweise ein Online-Bekleidungsgeschäft und möchten den AOV des letzten Monats verfolgen. Der Gesamtumsatz des letzten Monats betrug 400.000 £. Die Gesamtzahl der Bestellungen betrug 4.234. Jetzt haben Sie alle Informationen, die Sie zur Berechnung des AOV benötigen:
£400,000 / 4,234 = £94.47
Daher betrug Ihr AOV für das letzte Quartal £94.47.
Warum müssen Sie den AOV verfolgen?
Der durchschnittliche Bestellwert ist eine wichtige Kennzahl, die auf vielfältige Weise zur Verbesserung Ihres Unternehmens genutzt werden kann. Einer seiner wichtigeren Einsatzzwecke besteht darin, dass es Ihnen Informationen liefert, die Ihnen helfen, mehr über die Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden zu erfahren.
Wenn Sie ihre Gewohnheiten kennen, können Sie datengestütztere Geschäftsentscheidungen treffen. Es kann dabei helfen, beispielsweise bessere Methoden zur Bestandsprognose zu formulieren oder effektivere Marketingkampagnen zu entwickeln.
Der durchschnittliche AOV für E-Commerce-Unternehmen beträgt £88.36, Das sind 22,361 TP3T mehr als um diese Zeit im letzten Jahr. Die Verfolgung dieser Kennzahl kann auch zu einem Ihrer wertvollsten Key Performance Indicators (KPIs) in Ihrem E-Commerce-Geschäft werden. Der AOV variiert je nach Preis Ihrer Produkte.
Wenn Sie Ihre Preise ändern, verschiebt sich Ihr AOV, was sich auf Ihre Gewinnspanne auswirkt. Unser Top-Tipp ist, die steigenden Preise Ihrer Bestseller von 5-10% zu testen. Sie werden sofort einen Anstieg des AOV feststellen.
Die Kenntnis der Kundengewohnheiten kann Ihnen dabei helfen, den Erfolg Ihrer:
- Marketing Strategien
- Branding
- Website-Design und Benutzererfahrung
- Preispolitik
Sie können den durchschnittlichen Bestellwert auch in Verbindung mit anderen Geschäftskennzahlen verwenden. Dies kann Ihnen ein vollständiges Bild Ihrer Rentabilität und der Möglichkeiten zur Verbesserung vermitteln.
Herausforderungen des durchschnittlichen Bestellwerts
Der AOV ist eine nützliche Kennzahl, die jedoch nicht ohne Einschränkungen ist. Wie die meisten Metriken liefert es nicht immer ein vollständiges Bild, wenn man andere Daten nicht berücksichtigt. Hier sind ein paar Dinge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie AOV verfolgen.
Preisklasse
Da AOV nur Durchschnittswerte berücksichtigt, kann es irreführend sein. Wenn beispielsweise einer Ihrer Artikel mit dem höchsten Ausverkauf 8 £ kostet, Sie aber einen kleinen Prozentsatz an Kunden haben, die eines Ihrer teureren Produkte zum Preis von 120 £ kaufen.
Abhängig von Ihrem Umsatz über ein Vierteljahr und davon, wie viele Kunden Ihre teuren Artikel kaufen, könnte dies Ihren AOV drastisch verzerren.
Die Moral der Geschichte ist, dass Ausreißer einen erheblichen Einfluss auf den Durchschnitt haben können. Um dem entgegenzuwirken, nutzen Sie Kennzahlen wie den durchschnittlichen Warenkorbwert, um sich ein Bild vom Kundenverhalten zu machen. Sie können auch den Preis Ihrer am häufigsten verkauften Artikel sowie den Wert Ihrer höchsten und niedrigsten Bestellungen einsehen.
Indem Sie die Preisspanne Ihrer Produkte berücksichtigen, können Sie sich einen genaueren Überblick über Kauftrends verschaffen. Denken Sie daran, dass Sie im Jahr 2021 nicht mehr selbst den Überblick behalten müssen.
Es gibt viele robotergestützte Prozessautomatisierungen oder RPA-Tools, für Sie verfügbar. Mit diesen Tools können Sie große Datenmengen in Echtzeit verfolgen, ohne jemals eine lästige Mittagspause einlegen zu müssen.
Ihre Kosten
Sie können den AOV durch Strategien wie Preissenkungen erhöhen, aber das bringt nichts, wenn Ihr Overhead zu hoch ist. Da der durchschnittliche Bestellwert die Anzahl der Bestellungen und den Umsatz berücksichtigt, werden die Kosten der verkauften Waren (COGS) nicht berücksichtigt. Außerdem variieren Ihre Gewinnspannen höchstwahrscheinlich je nach Produkt.
Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihre Gemeinkosten wahrscheinlich bereits genau im Auge behalten. Behalten Sie bei der Betrachtung Ihres AOV Ihren Gewinn und Ihre COGS im Auge. Ein höherer AOV ist nicht immer besser. Stellen Sie daher sicher, dass zwischen Ihren Messwerten ein Gleichgewicht besteht.
Welche Kennzahlen sollten mit dem durchschnittlichen Bestellwert verfolgt werden?
AOV kann zusammen mit anderen Kennzahlen genutzt werden. Was genau sollten Sie verwenden? Lassen Sie uns Ihre Optionen durchgehen und besprechen, warum diese Kennzahlen Ihnen wichtige Daten liefern können, die Ihnen helfen, das Endergebnis Ihres Unternehmens zu verbessern.
Wechselkurs
Die Conversion-Rate misst den Prozentsatz der Besucher, die eine bestimmte Aktion auf Ihrer Website ausführen. Durch Berechnen Wechselkurs Mit AOV können Sie Ihren Bruttoumsatz berechnen und bei der Optimierung der Conversion-Rate helfen. Es gibt jedoch keine einzige Möglichkeit, Conversion-Raten zu messen.
Abhängig von den Zielen Ihres Unternehmens können Sie eine „Conversion“ auf unterschiedliche Weise definieren, z. B. über Kunden:
- Einen Einkauf machen
- Artikel in den Warenkorb legen
- Registrierung auf Ihrer Website
- Einreichen eines „Kontakt“-Formulars
- Interagieren Sie mit Ihrer Website in den sozialen Medien
Schauen Sie sich diese Trichteranalyse an, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sich Ihre Definition von „Conversion“ auf Ihre Conversion-Rate auswirkt:
Verwenden Sie diese Formel, um die Conversion-Rate zu messen:
Conversion-Rate = (Conversions / Gesamtbesucher) x 100%
Ihr E-Commerce-Unternehmen erfasst beispielsweise die Conversions der Anzahl der Kunden, die diesen Monat Einkäufe getätigt haben. Ihre Website hatte im letzten Quartal 400.000 Besucher, von denen 10.000 einen Kauf getätigt haben. Ihre Conversion-Rate wäre:
(10.000 / 400.000) x 100% = 2,5% Umrechnungsrate
Bruttoeinnahmen
Nachdem Sie nun Ihre Conversion-Rate berechnet haben, können Sie diese zusammen mit AOV verwenden, um Ihren Bruttoumsatz zu messen.
Dies hilft Ihnen, Ihr Endergebnis besser zu verstehen und Ihr Wachstum zu verfolgen – und gibt Ihnen auf diese Weise eine solide Zahl, die Sie bei Ihren Stand-up-Meetings präsentieren können, um Ihrem Team einen Überblick darüber zu geben, wie Sie Ihre Benchmarks erreichen.
So berechnen Sie den Bruttoumsatz:
Gesamtbesucher x Conversion-Rate x AOV = Bruttoumsatz
Wenn Sie beispielsweise im letzten Quartal 400.000 Besucher mit einer Conversion-Rate von 2,51 TP3T und einem AOV von 94,47 £ hatten, wäre Ihr Bruttoumsatz:
400.000 x 2,5% x 94,47 £ = 944.700 £ für das letzte Quartal
Weitere nützliche Kennzahlen im Zusammenhang mit dem durchschnittlichen Bestellwert
- Kaufhäufigkeit: Dies zeigt die durchschnittliche Anzahl der Bestellungen eines einzelnen Kunden.
- Durchschnittlicher Warenkorbwert: Auch als durchschnittliche Warenkorbgröße bekannt. Er misst die Anzahl der pro Bestellung verkauften Artikel. In Kombination mit AOV erhalten Sie einen ganzheitlicheren Überblick über Ihre Verkaufstrends.
- Customer Lifetime Value (CLV): Diese Kennzahl misst den Gesamtgewinn, den Ihr Unternehmen mit einem Kunden während seiner gesamten Beziehung zu Ihrem Unternehmen erzielt. Es gibt Ihnen Einblick, wie wertvoll Ihre Kunden sind.
Best Practices zur Verbesserung Ihres durchschnittlichen Bestellwerts
Nachdem wir nun die Grundlagen des AOV und andere Faktoren besprochen haben, die Sie berücksichtigen sollten, schauen wir uns an, wie Sie Ihren durchschnittlichen Bestellwert verbessern können. Wenn Sie mit Ihren aktuellen Zahlen nicht zufrieden sind, gibt es viele Möglichkeiten, diese zu erhöhen.
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Von Werbeaktionen und Marketingstrategien bis hin zu geführter Verkauf, gibt es Strategien, mit denen Sie Ihren AOV und letztendlich Ihren Bruttoumsatz steigern können. Hier sind einige der besten Strategien zur Verbesserung Ihres AOV.
Um Ihren durchschnittlichen Bestellwert zu optimieren, sollten Sie sich an Ihren aktuellen Preisen orientieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die Preissensibilität methodisch bewerten, um den optimalen Preis für Ihre Produkte zu finden. Sie möchten herausfinden, was Ihre Kunden für ein bestimmtes Produkt zu zahlen bereit sind, ohne sie zu verärgern.
Eine weitere Möglichkeit zur Optimierung Ihrer Preisgestaltung besteht darin, Ihre COGS zu senken. Das bedeutet nicht, dass Sie Abstriche machen sollten. Manchmal können Sie jedoch durch die Suche nach neuen Lieferanten oder die Auslagerung bestimmter Prozesse Ihre Preise senken, um mehr Kunden für das Produkt zu gewinnen, ohne Ihre Gewinne zu beeinträchtigen. Sie können auch Mengenrabatte anbieten.
Wenn Sie diesen optimalen Preis finden, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können für verschiedene Farben unterschiedliche Preise anbieten.
Wenn Ihr Online-Unternehmen beispielsweise ein Kleid in fünf verschiedenen Farben verkauft, können Sie die Preise leicht variieren, um zu sehen, ob mit einem Preis mehr Artikel verkauft werden. Wenn Sie diese Strategie anwenden, achten Sie darauf, dass Sie Ihre beliebtesten Farbtöne berücksichtigen, wenn sie den gleichen Preis haben.
Um Preise zu testen, können Sie auch die Preise eines Produkts im Laufe der Zeit ändern und Verkäufe verfolgen. Egal für welche Strategie Sie sich entscheiden, achten Sie darauf, das Benutzererlebnis im Auge zu behalten.
Um diese Tests ordnungsgemäß durchführen zu können, ist eine ordnungsgemäße Bestandsverwaltung erforderlich. Sie möchten nicht, dass der Artikel, den Sie testen, nicht mehr vorrätig ist. Dies muss gegen Ihr Ziel abgewogen werden, keine toten Lagerbestände zu haben.
Bieten Sie Bundles und Pakete an
Eine sichere Möglichkeit, Kunden dazu zu bringen, mehr zu kaufen, besteht darin, Produktpakete anzubieten, mit denen sie Geld sparen. Durch die Bündelung erhöhen Sie Ihren AOV, indem Sie Ihre Kunden zum Kauf weiterer Artikel ermutigen. Obwohl sie möglicherweise einen kleinen Rabatt erhalten, erhalten sie insgesamt eine größere Bestellung.
Das Anbieten von Bundles und Paketen erhöht nicht nur Ihren AOV und Ihren Gesamtgewinn, sondern sorgt auch für ein besseres Kundenerlebnis. Sie können diese Pakete erstellen, um auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen und spezifische Erlebnisse mit Ihrer Marke zu fördern.
Sie können Ihre Kunden auch ihr eigenes Paket zusammenstellen lassen, beispielsweise mit den Reinigungsprodukten von Scentsy. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, ihre Pakete nur mit den Düften zusammenzustellen, die sie möchten.
Mit anpassbaren Paketen erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen und bieten Ihren Kunden auch mehr Personalisierung.
Erstellen Sie schwellenbasierte Rabatte und kostenlosen Versand
Eine weitere wesentliche Strategie zur Steigerung des AOV sind schwellenbasierte Rabatte und kostenloser Versand. Das bedeutet lediglich, dass Kunden einen Mindesteinkaufswert erreichen müssen, um einen bestimmten Nutzen zu erhalten.
Im heutigen E-Commerce ist die beliebteste Variante davon der kostenlose Versand. Kunden hassen es, die Versandkosten zu bezahlen, weil es sich lediglich um eine zusätzliche Ausgabe handelt, für die sie nicht belohnt werden.
Viele Ihrer Kunden sind bereit, 10 £ zusätzlich zu zahlen, um 2,50 £ Versandkosten zu sparen. Dies ist ein unkompliziertes Angebot, das gleichzeitig Ihre Conversion-Rate und den AOV erhöhen kann.
Anstatt einen Schwellenwert für den kostenlosen Versand festzulegen, können Sie auch andere Rabatte anbieten. Beispielsweise können Sie entscheiden, dass Sie einem Kunden 10 £ Rabatt auf die Gesamtbestellung anbieten möchten, wenn dieser 100 £ oder mehr ausgibt.
Die Chancen stehen gut, dass sie das zusätzliche Geld ausgeben werden, vor allem, wenn sie bereits relativ nahe an diesem Gesamtbetrag waren.
Das Beste an dieser Strategie ist, dass Sie sie basierend auf Ihrem AOV und anderen Zielen festlegen können. Wenn Sie beispielsweise Ihren AOV erhöhen möchten, können Sie Ihren Schwellenwert auf 30% über Ihrem aktuellen Betrag festlegen.
Obwohl nicht jeder an Ihrem Angebot teilnimmt, sollte es Ihren AOV und Ihren Gesamtumsatz sofort verbessern. Berücksichtigen Sie sorgfältig Ihre Versandkosten, insbesondere wenn Sie schwere Artikel versenden, und Ihre COGS.
Sie möchten am Ende nicht mehr Geld ausgeben, als Sie durch den höheren AOV zusätzlich einbringen. Denken Sie daran, dass ein erhöhter AOV nicht zu Lasten Ihres Bruttoumsatzes gehen sollte.
Machen Produktempfehlungen
Personalisierung ist die treibende Kraft hinter erfolgreichen E-Commerce-Marketingstrategien. Jetzt haben Sie mehr Flexibilität als je zuvor, Ihren Besuchern Empfehlungen zu geben, basierend darauf, welche Produktseiten sie besuchen oder was sie zuvor bestellt haben. Sie können dies auf Ihrer Website, in Ihrer Anwendung usw. tun E-Mail-Remarketing.
Auf Ihrer Website können Sie Empfehlungen aussprechen, indem Sie Ihren Kunden auf den von ihnen besuchten Produktseiten ergänzende Produkte anbieten.
Auf Ihrer Startseite oder Landingpage können Sie ihnen basierend auf ihren vorherigen Bestellungen oder ihrem Browserverlauf auch zusätzliche Produkte anzeigen, die sie noch nicht besucht haben.
Mit einer mobilen App kann Ihr Unternehmen Produktempfehlungen aussprechen, auch wenn Ihre Kunden nicht aktiv auf der Suche nach einem Kauf sind. Dies geschieht in erster Linie über Push-Benachrichtigungen.
Basierend auf bestimmten Auslösern, wie z. B. Tagen seit der letzten Aktivität, können Sie Ihren Benutzern Benachrichtigungen mit Produktempfehlungen senden, von denen Sie glauben, dass sie ihnen gefallen werden.
Schließlich sind E-Mail-Remarketing oder Verhaltens-E-Mails eine großartige Möglichkeit, Ihren Kunden Produktempfehlungen zu geben. Dies ist ein Ort, an dem Sie personalisierte Inhalte senden können, die auf dem Profil dieses einzelnen Kunden basieren. Wenn Ihr Kunde beispielsweise vor einem Monat in Ihrem Geschäft bestellt hat, kann es von Vorteil sein, ihm basierend auf seiner letzten Bestellung eine E-Mail mit verwandten Produkten zu senden.
Die Kraft der Personalisierung muss nicht bei Produktempfehlungen enden. Sie können auch A/B-Tests durchführen, um unterschiedliche Benutzererfahrungen mit unterschiedlichen Kundenprofilen abzugleichen und so zu sehen, worauf Kunden am besten reagieren.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie über eine etablierte Softwaretestmethodik verfügen, um sicherzustellen, dass sich alle Änderungen, die Sie an der Website vornehmen, nicht negativ auf das Benutzererlebnis auswirken.
Haben Sie ein Kundenbindungsprogramm
Kundenbindungsprogramme bieten Ihnen und Ihren Kunden Vorteile, einschließlich der Erhöhung Ihres AOV. Bei der Kontextualisierung Ihres durchschnittlichen Bestellwerts müssen die Kosten für die Kundenakquise berücksichtigt werden.
Durch höhere Kundenbindungsraten erzielen Sie einen höheren Gesamtwert für Ihre Kunden und Ihre AOV-Zahl.
Die Pflege eines treuen Kundenstamms kostet deutlich weniger als das Onboarding potenzieller Kunden. Tatsächlich, 82% der Vermarkter geben an, dass „aktive Kundenbindung“ eines der wichtigsten Ziele ihres CRM-Teams ist.
Sie können mit inaktiven Kunden wieder in Kontakt treten und Ihre Markenbotschafter über Ihr Kundenbindungsprogramm belohnen. Sie können Boni wie ermäßigte Add-ons, kostenlosen Versand oder einen Rabatt auf den nächsten Einkauf ab einem bestimmten ausgegebenen Betrag oder gesammelten Punkten anbieten.
Unternehmen wie Amazon haben rund um ihre Treueprogramme ein komplettes Geschäftsmodell entwickelt. Amazon Prime bietet Dinge wie kostenlosen Versand, Zugang zu kostenlosen Inhalten und Sonderpreise. Gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr stehen auch Add-ons wie Kanäle zur Verfügung.
Dieses Beispiel zeigt, wie kreativ Sie mit Ihrem Treueprogramm sein können. Erwägen Sie beim Erstellen Ihres Programms die Verwendung eines Online-Whiteboards, um gemeinsam mit Ihrem Team die Details auszuarbeiten. Seien Sie mutig und stellen Sie sicher, dass es zusammen mit anderen Kennzahlen dazu beiträgt, Ihren AOV zu verbessern.
Treueprogramme funktionieren, weil sie Kunden nicht nur dazu ermutigen, zu Ihrem Unternehmen zurückzukehren – sie belohnen auch die Kunden, die als Ihre zuverlässigsten Markenbotschafter arbeiten.
Tipps zur Optimierung Ihres AOV
Diese Strategien eignen sich zwar hervorragend zur Verbesserung Ihres durchschnittlichen Bestellwerts, umfassen jedoch nicht alle Optionen. Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre AOV-Metrik optimal nutzen können.
Upselling und Cross-Selling
Wenn Sie Produkte empfehlen oder Pakete erstellen, denken Sie an Upselling und Cross-Selling. Dies ist nur eine weitere einfache Möglichkeit, Kunden dazu zu ermutigen, ergänzende oder verbesserte Produkte zu kaufen, die auf dem basieren, was sie bereits kaufen wollten.
Beachten Sie dabei die folgenden Ratschläge für Upselling und Cross-Selling:
Bieten Sie Upsells mit geringem Wert an: Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie es in ihren Warenkorb legen.
Übertreiben Sie es nicht: Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, dass Sie nur an ihren Wünschen und Bedürfnissen interessiert sind. Wenn Sie zu viel Upselling betreiben, riskieren Sie, dass Ihre Kunden das Gefühl haben, dass ihnen etwas verkauft wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kunden kennen: Der Einsatz von CRM-Software oder Personalisierungstools hilft Ihnen, Ihre Kunden besser kennenzulernen und dadurch besser in der Lage zu sein, an sie zu verkaufen. Bevor Sie versuchen, Ihren Kunden Upselling oder Cross-Selling anzubieten, sollten Sie wissen, was sie wollen.
Profitieren Sie von der neuesten Technologie
Änderungen an Ihren Marketingstrategien können eine entmutigende Aufgabe sein. Glücklicherweise gibt es viele Tools, mit denen Sie Ihren AOV zusammen mit anderen Key Performance Indicators (KPIs) verbessern können.
Mit Werkzeugen wie Digitaler Assistent, du kannst:
- Ermöglichen Sie schnelles Experimentieren mit Verhaltenserkenntnissen
- Bauen Sie eine positive Kundenstimmung auf
- Schaffen Sie einen Dialog mit Ihren Kunden
- Geführter Verkauf, um Kunden bei der Auswahl der für sie besten Produkte zu unterstützen
Mit diesen Tools können Sie Daten schneller verarbeiten und umfassendere Erkenntnisse über Ihre Kunden gewinnen. Automatisierung bedeutet auch, dass Ihr Team weniger Druck hat, alle Aspekte der Personalisierung und Werbeaktionen selbst zu verwalten.
Kommunizieren Sie mit Ihrem Team
Die einzige Möglichkeit, Ihren AOV zu verbessern, ist Zusammenarbeit und effektive Teamarbeit. Die meisten Unternehmen verwenden bereits Unternehmenstelefonsysteme, die Benutzern erweiterte Funktionen wie Konferenzgespräche bieten. Es gibt jedoch auch andere Tools, mit denen Sie effektiv arbeiten können, selbst wenn Ihre Belegschaft verteilt ist.
Weitere Tools sind:
- Kollaborative Arbeitsbereiche (wie Google Docs)
- Team-Chat-Dienste wie Slack
- Videokonferenzsoftware
Selbst mit Hilfe digitaler Assistenten und vernetzter Medientools benötigen Ihre Bemühungen zur Verbesserung Ihres AOV immer noch die menschliche Note. Eine regelmäßige und offene Kommunikation mit Ihrem gesamten Team wird kreativere Ideen fördern und alle Teams stärker in die Pflicht nehmen, die Ziele Ihres Unternehmens in Bezug auf AOV zu erreichen.
Bieten Sie den besten Kundensupport
Ein weiterer Tipp zur Optimierung Ihres AOV ist die Bereitstellung eines hervorragenden Kundensupports. Kunden, die wissen, dass ihr Einkauf kein Risiko eingeht, mehr zu kaufen. Gute Möglichkeiten, diese Unterstützung bereitzustellen, sind:
- Rücksendeetiketten im Paket enthalten
- Live-Chat auf Ihrer Website
- E-Mail-Support mit schnellen Fluktuationsraten
- Telefonischer Kundensupport
Wenn Sie telefonischen Support anbieten, stellen Sie sicher, dass Sie neben Ihren E-Commerce-Kennzahlen auch Callcenter-Analysen nutzen.
Ein schlechter Kundendienst am Telefon führt zu einem geringeren AOV und höheren Warenkorbabbruchraten, da Ihre Kunden die Produkte, zu denen sie Fragen hatten, aufgeben.
Sie möchten, dass Ihre Kunden Sie schnell erreichen und ein hervorragendes Kundenerlebnis haben. Zu den Kennzahlen, die Sie verfolgen können, gehören:
- Rate abgebrochener Anrufe (ACR): Wie oft werden die Anrufe abgebrochen, bevor die Frage eines Kunden geklärt ist?
- Durchschnittliche Bearbeitungszeit (AHT): Wie lange braucht Ihr Team, um einen Anruf vom Anfang bis zum Ende zu bearbeiten?
- Kundenzufriedenheit: Wie zufrieden sind Ihre Kunden am Ende ihres Supportanrufs?
- Durchschnittliche Übertragungsrate: Wie oft leitet Ihr Team einen Anruf weiter? Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter wissen, wie eine Anrufweiterleitung erfolgreich durchgeführt wird. Andernfalls führt diese hohe Kennzahl zu höheren Raten aller oben genannten Callcenter-Kennzahlen.
Beginnen Sie noch heute mit der Verbesserung Ihres AOV
Sie verfügen jetzt über alle Tools, die Sie benötigen, um Ihren durchschnittlichen Bestellwert zu berechnen und ihn zur Verbesserung Ihres Geschäfts zu nutzen.
Das Schöne an der Nutzung von AOV als KPI ist, dass Sie Ihre Energie auf die Kunden konzentrieren, die am wahrscheinlichsten einen Kauf tätigen.
Spezifische Anleitungen zur Erhöhung des AOV:
- AOV und Modebranche
- AOV erweitert Lebensmittel- und Ernährungsgeschäfte
- AOV-Erhöhung für Outdoor- und Ausrüstungsgeschäfte
Sie müssen lediglich die beste Strategie finden, um Ihre potenziellen Kunden auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, für sie relevante Artikel zu entdecken und zu kaufen.
Denken Sie daran, Sie sind nicht allein. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen den Einstieg in E-Mail-Remarketing und vernetzte Medien zu erleichtern, und ein persönlicher Assistent unterstützt Sie bei der Optimierung Ihres Marketings Durchschnittlicher Bestellwert und Ihre Gewinne.
Wenn Sie Fragen dazu haben, wie diese Dienste für Sie nützlich sein können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder eine Demo anzufordern, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen.